Was uns nun erwartet

Ich werde versuchen, die Wahrscheinlichkeit von Koalitionen abzuschätzen. Einerseits aufgrund des Ergebnisses, andererseits aufgrund von Themen und Kandidaten.

SPÖ/ÖVP (mit Molterer): Faymann sagte oft genug, mit Molterer will er nicht in einer Regierung sein.

SPÖ/ÖVP (mit Pröll): Wird wohl die einzige Möglichkeit sein, vorausgesetzt Faymann hält sein Wort und koaliert nicht mit der FPÖ.

SPÖ/FPÖ: Von SPÖ-Seiten heißt es auch nach der ersten Hochrechnung: Nicht mit dieser FPÖ.

SPÖ/BZÖ: Auch zu dieser Koalition sagte die SPÖ immer nein.

SPÖ/GRÜN: Steht nicht wirklich zur Debatte. Es wird sich wohl nicht ausgehen.

SPÖ/FPÖ/BZÖ: Wenn die SPÖ mit FPÖ und BZÖ alleine nicht regieren will, warum sollte man dann mit den beiden gemeinsam?

SPÖ/FPÖ/GRÜN: SPÖ will nicht mit der FPÖ, die Grünen wollen auch nicht mit der FPÖ.

SPÖ/BZÖ/GRÜN: Selbes Bild wie bei SPÖ/FPÖ/GRÜN.

ÖVP/FPÖ/BZÖ: FPÖ und BZÖ werden nach momentanen Standpunkt aufgrund von Strache und seiner FPÖ nicht mit dem BZÖ koalieren.

ÖVP/FPÖ/GRÜN: Grüne wollen vermutlich nicht mit der FPÖ regieren.

ÖVP/BZÖ/GRÜN: Grüne wollen vermutlich nicht mit dem BZÖ regieren.

Das bedeutet wohl, dass wenn Österreich regiert werden will, mindestens eine der Parteien ihre Meinung ändern muss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: